Am Montag, 21.5., gab uns Psychologin und Coach Andrea Kirchtag von “Frau und Arbeit gGmbH” im Second Floor zahlreiche Anregungen und Gedankenanstöße, wie wir Krafträuber dingfest machen können und wie es uns leichter fällt, Energiespender in unseren Alltag einzubauen. Mit der einfachen Frage “Was nährt und was zehrt” lässt sich auf einer Liste schnell ein erster Überblick feststellen.

Zur Referentin: Andrea Kirchtag ist Unternehmensberaterin, Organisationspsychologin, Trainerin und Coach, arbeitet als Projektleiterin für „Gründerinnen und Jungunternehmerinnen“ für Frau und Arbeit GmbH und ist auch selbständig tätig. Inhaltliche Trainingsschwerpunkte: Ziele und Visionen, Kommunikation, Motivation, Selbstmanagement, Teamentwicklung.

Das Interview mit Andrea Kirchtag zum Thema “Was will ich von meinem Leben” findet ihr in der Mai Ausgabe Apropos 2012.