Körperhaltung, Stimmtraining und der perfekte Auftritt waren Themen, in die uns Mag. Sigrid Sator, Inhaberin satormedia und Michaela Huttary, Inhaberin smart&trendy beim Workshop in der Miele Galerie einen Einblick gaben. Wir erhielten wertvolle Tipps, beispielsweise wie der erste Eindruck perfekt gelingt, wie Power Posing „Frau“ bei schwierigen Gesprächen hilft oder wie die richtige Körperhaltung unser Selbstbewusstsein stärkt.

Dass auch mit der richtigen Kleidung und einem gepflegten Auftritt unsere Wirkung und Kompetenzen unterstrichen werden können, zeigte Styleberaterin Michaela Huttary anhand vieler praktischer Beispiele. Das abschließende Stimmtraining, bei dem die Eigenstimme mit einem einfachen „Mmmmh…“  trainiert wurde, war die perfekte Überleitung zum Buffet. Herzlichen Dank an Medienfrau Petra Ummenberger für die hervorragende Verköstigung nach dem Workshop.

Ein Nachbericht von Ingrid Langthaler