Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es klingt unglaublich, ist aber wahr: Obwohl auch 2021 noch viele Frauen von Altersarmut bedroht sind, scheuen Frauen immer noch davor zurück, ihre Finanzen selbstbewusst zu managen und ihr Geld nachhaltig anzulegen – zu sehr hält sich der Mythos vom Finanzmarkt als Männerdomäne. Schluss damit, sagt Larissa Kravitz: Make the markets female!

Larissa Kravitz zeigt mit Knowhow und Witz, dass der Finanzmarkt leicht zu verstehen ist und wie wir (Medien-)Frauen die richtigen Schritte zur finanziellen Unabhängigkeit setzen.

  • Egal, ob kleines oder großes Budget – jede Frau findet die zu ihr passende Investitionsform.
  • Logisch und einfach aufgebaut führt Kravitz an Investment-Grundlagen heran: Online-Depots, Anleihen, ETFs, Aktien, Dividenden und REITs werden schon bald vertraute Begriffe sein.
  • Mit ihrem Buch „Money, honey“ gibt sie Frauen einen idealen Begleiter für die ersten Schritte in die Welt des Geldes an die Hand.

Larissa Kravitz ist Finanzmathematikerin, ehemalige Aktienhändlerin, Strategieentwicklerin, Treasury-Managerin, Autorin und Aufsichtsrätin und gewerbliche Vermögensberaterin, die sich seit 20 Jahren mit den Märkten beschäftigt. Nun ist ihre Mission, die finanzielle Autonomie von Frauen und Familien durch Bildung zu stärken.

Foto copyright: Avi Kravitz

Die Veranstaltungen sind ausschließlich für Salzburger Medienfrauen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Anmeldung: bindabei@salzburgermedienfrauen.at