Lade Veranstaltungen

Nicht künstliche Intelligenz wird uns ersetzen – sondern Menschen, die sie klug einsetzen.

Bäm. Und jetzt? ChatGPT und Konsorten stellen unsere Branchen auf den Kopf. Wie gehen wir Medienfrauen mit den rasanten Entwicklungen von Kommunikation und ihren neuesten Technologien um, wie nutzen wir den Fortschritt, wie bleiben wir anschluss- sowie sprachfähig?

Claudia Kanz ist Kommunikationsstrategin, Unternehmerin und Eigentümerin der Werbeagentur nikoshimedia. Außerdem ist sie Art-Direktorin, Projektmanagerin und Organisatorin des KI-Stammtischs in Salzburg.

Der Abend startet mit einem ermutigenden Impuls, denn künstliche Intelligenz braucht Frauen, um sich in eine gute, ausgewogene Richtung zu entwickeln. Weiters zeigt Kanz, was ChatGPT kann, wie es uns nutzt, welche Tricks und welche Alternativen es gibt. Danach stellt Journalistin Michaela Hessenberger ein paar Fragen, die uns weiter zum Kern der künstlichen Intelligenz sowie zu Chancen und möglichen Gefahren bringen.

Dann sind die Teilnehmerinnen herzlich eingeladen, ihre Fragen zu stellen, auf dass wir nach diesem Abend ChatGPT inspiriert ausprobieren, nutzen, formen und (uns gemeinsam mit der künstlichen Intelligenz) entwickeln.

Die Veranstaltungen sind ausschließlich für Salzburger Medienfrauen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Anmeldung: bindabei@salzburgermedienfrauen.at

Artikel teilen: