Lade Veranstaltungen

Als Journalistinnen und Öffentlichkeitsarbeiterinnen kennen wir die Situation nur allzu gut: Wir müssen vor einem Publikum etwas effektiv und überzeugend präsentieren. Wir sind sozusagen die Top-Verkäuferinnen von Geschichten und Ideen.

  • Wie überzeuge ich ein kritisches Publikum, dass meine Idee wirklich großartig ist?
  • Wie vermeide ich, dass mir die Idee „gestohlen” wird oder noch schlimmer: dass sie untergeht im männlichen Pfauen-Getue?
  • Welche Tipps und Tricks gibt es, die mir mein tägliches Leben erleichtern und die andere Menschen für mich einnehmen können?
  • Wie präsentiere ich meine Haltungen und Standpunkte in einer Podiumsrunde, zu der ich eingeladen bin? Wie bereite ich mich vor?
  • Welche Fragen an den Veranstalter muss ich stellen, damit ich weiß, was meine Rolle ist.

Diese Seiten möchte ich mit einigen Beispielen erläutern und erklären, was notwendig ist, um sich wirksam in Szene zu setzen und zu überzeugen ohne unästhetisch zu wirken.

Die Veranstaltungen sind ausschließlich für Salzburger Medienfrauen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Anmeldung: bindabei@salzburgermedienfrauen.at