Ich bin 40 Jahre alt, in Gastein aufgewachsen, mit dem Studium der Germanistik nach Salzburg übersiedelt. Hier begann ich vor nunmehr über 15 Jahren die Stadt Nachrichten, einen Wochenzeitungstitel aus dem Hause der Salzburger Nachrichten, aufzubauen. Für sie schreibe ich nach zweimaliger Karenz (Kinder: 7 und 4 Jahre alt) und einem kurzen journalistischen Abstecher zum Salzburger Fenster, wieder Beiträge über das Geschehen in den Salzburger Stadtteilen. Außerdem publiziere ich immer wieder auch für unsere Schwesternausgaben in den Bezirken. Thematisch interessiere ich mich vor allem für Politik und Wirtschaft, schreibe aber auch gerne Porträts über Menschen. Außerdem gehöre ich zu dem Vier-Team der Autorinnen unserer Kolumne "Ausgesprochen weiblich". Privat bin ich verheiratet mit Verlagsleiter Erich Scharf und habe zwei Söhne. Die Familie lebt in Salzburg-Parsch, wochenends immer wieder in Gastein.

RedakteurinStadt Nachrichten0676/4023020sigrid.scharf@svh.at
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Sigrid Scharf

Stadt Nachrichten
Redakteurin

E-Mail: sigrid.scharf@svh.at
Telefon: 0676/4023020
Webseite: www.sn.at

Kurzbeschreibung: Ich bin 40 Jahre alt, in Gastein aufgewachsen, mit dem Studium der Germanistik nach Salzburg übersiedelt. Hier begann ich vor nunmehr über 15 Jahren die Stadt Nachrichten, einen Wochenzeitungstitel aus dem Hause der Salzburger Nachrichten, aufzubauen. Für sie schreibe ich nach zweimaliger Karenz (Kinder: 7 und 4 Jahre alt) und einem kurzen journalistischen Abstecher zum Salzburger Fenster, wieder Beiträge über das Geschehen in den Salzburger Stadtteilen. Außerdem publiziere ich immer wieder auch für unsere Schwesternausgaben in den Bezirken. Thematisch interessiere ich mich vor allem für Politik und Wirtschaft, schreibe aber auch gerne Porträts über Menschen. Außerdem gehöre ich zu dem Vier-Team der Autorinnen unserer Kolumne "Ausgesprochen weiblich". Privat bin ich verheiratet mit Verlagsleiter Erich Scharf und habe zwei Söhne. Die Familie lebt in Salzburg-Parsch, wochenends immer wieder in Gastein.

Zurück
Dieser Benutzer hat noch keinen Beitrag erstellt.