Hallo :o) , ich bin Sabine Viktoria Schneider, geboren und groß geworden in Salzburg.

Nach meinem Studium (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Wirtschaftspsychologie im Nebenfachstudium, sowie Psychologie als aufbauendes Masterstudium) , einigen Zusatzausbildungen und Festanstellungen in der Beratung, sowie als HR-Managerin in einem großen deutschen Konzern habe ich mich 2011 entschieden mich mit einer eigenen psychologischen Beratungs- und Coachingpraxis selbstständig zu machen. Ein Schritt der mir bis heute jeden Tag große Freude macht, weil ich so als Psychologin Menschen, und im Unternehmenskontext Projekte, begleiten kann, was immer mein größter Wunsch war. Einen Beruf zu haben, bei dem ich Menschen unterstützen und beraten kann. Neben meiner Praxis arbeite ich auch noch als Bloggerin - in 14 Tagen wird hier nun auch endlich mein eigener Video-Blog online gehen :o) . Mit dem Ziel hier Menschen durch psychologische Beiträge zu inspirieren und zu motivieren Dinge auch mal neu / anders zu betrachten und eigene Muster zu erkennen und im schönsten Fall loszulassen und das eigene Verhalten in diesem Zusammenhang zu verändern. Umzudenken und auszusteigen aus alten, eingefahrenen Strukturen und Lebensfallen. In diesem Kontext - mit unseren jeweils eigenen Lebensfallen - habe ich auch ein Buch geschrieben, welches im Dezember 2021 erschienen ist :o) .

Und... last, but not least.... darf ich regelmäßig als Psychologin für den ORF Salzburg tätig sein - bspw. als Gast in der Mittagszeit, oder als Interviewpartnerin für "Salzburg heute".

BloggerinDr. Sabine Viktoria Schneider+436641616160praxis@drsabineschneider.com
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dr. Sabine Viktoria Schneider

Dr. Sabine Viktoria Schneider
Bloggerin

E-Mail: praxis@drsabineschneider.com
Telefon: +436641616160
Webseite: drsabineschneider.com

Kurzbeschreibung: Hallo :o) , ich bin Sabine Viktoria Schneider, geboren und groß geworden in Salzburg. Nach meinem Studium (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Wirtschaftspsychologie im Nebenfachstudium, sowie Psychologie als aufbauendes Masterstudium) , einigen Zusatzausbildungen und Festanstellungen in der Beratung, sowie als HR-Managerin in einem großen deutschen Konzern habe ich mich 2011 entschieden mich mit einer eigenen psychologischen Beratungs- und Coachingpraxis selbstständig zu machen. Ein Schritt der mir bis heute jeden Tag große Freude macht, weil ich so als Psychologin Menschen, und im Unternehmenskontext Projekte, begleiten kann, was immer mein größter Wunsch war. Einen Beruf zu haben, bei dem ich Menschen unterstützen und beraten kann. Neben meiner Praxis arbeite ich auch noch als Bloggerin - in 14 Tagen wird hier nun auch endlich mein eigener Video-Blog online gehen :o) . Mit dem Ziel hier Menschen durch psychologische Beiträge zu inspirieren und zu motivieren Dinge auch mal neu / anders zu betrachten und eigene Muster zu erkennen und im schönsten Fall loszulassen und das eigene Verhalten in diesem Zusammenhang zu verändern. Umzudenken und auszusteigen aus alten, eingefahrenen Strukturen und Lebensfallen. In diesem Kontext - mit unseren jeweils eigenen Lebensfallen - habe ich auch ein Buch geschrieben, welches im Dezember 2021 erschienen ist :o) . Und... last, but not least.... darf ich regelmäßig als Psychologin für den ORF Salzburg tätig sein - bspw. als Gast in der Mittagszeit, oder als Interviewpartnerin für "Salzburg heute".

Zurück
Dieser Benutzer hat noch keinen Beitrag erstellt.