Inspirierende Worte, tiefe Wertschätzung und ausgelassene Feierstimmung gab es beim traditionellen Grillfest der Salzburger Medienfrauen am Donnerstag, den 11. Juli. In bewährter Manier fand man sich auch heuer wieder im Haus Wartenberg in Salzburg-Maxglan ein. Mehr als 50 Mitgliedsfrauen feierten gemeinsam.
Ein Rückblick ging dem Fest voraus: „Seit Jahren engagieren sich viele Frauen ehrenamtlich für diesen Verein”, sagte Präsidentin Tanja Gratzer und holte die Mitglieder des Vorstands nach vorne auf die Gartenbühne. Gemeinsam blickte man auf vergangene Stunden und Events zurück; ließ sich von Anekdoten in die Vergangenheit zurückversetzen.

Dabei wurde die Stimmung auch durch vorüberziehende Regenschauer nicht getrübt. Niemand müsse bei den Medienfrauen im Regen stehen, sagte auch Dagmar Köttl. Und stülpte Tanja Gratzer während ihrer gemeinsamen Rede prompt einen Regenschirm über den Kopf. Dass das Medienfrauen-Netzwerk einen Auffangschirm für alle bilde, darüber waren sich die versammelten Frauen einig. Sie resümierten gemeinsam, warum sie sich im Verein engagierten. „Hier ist man nie alleine – egal welchen beruflichen oder privaten Weg man gerade eingeschlagen hat”, sagte eine Mitgliedsfrau.

Für musikalische Untermalung sorgte auch heuer wieder Sängerin Nane Frühstückl. Einfühlsame Balladen mischten sich mit groovigen Sounds unter die tanzende Menge der Medienfrauen.

Danke an alle, die dabei waren und auch heuer wieder zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben!

Text: Sabrina Glas

Fotos: Ursula Hemetsberger