Vortrag „Entdecke deine Superpower Resilienz“ von Johanna Waldmann.

Bei unserer ersten Präsenzveranstaltung seit vier Monaten führte uns Johanna Waldmann in die Geheimnisse der Resilienz ein. Wer seine resilienten Fähigkeiten regelmäßig trainiert, so Businesscoach Johanna, entwickelt dadurch eine Superkraft. Die hilft uns, um aus schwierigen Phasen rasch und sogar gestärkt herauszukommen. Ob im Job, in der Familie oder an sonstigen Weggabelungen unseres Lebens, gerade wir Frauen können so eine Kraft gut gebrauchen! Johanna, die nach „Vollgas“ im Online-Marketing auf dem Jakobsweg zu sich selbst zurückfand und Coach wurde, rät uns:

  • Denke an frühere Krisen: Welche Eigenschaft hat dir damals geholfen?
  • Plane Hürden mit ein und hole dir Feedback von außen.
  • Überlege: Wie möchte ich auf eine Situation reagieren? Und wer von meinem „inneren Team“ drängelt sich gerade in den Vordergrund?
  • Denke an mehr als zwei Optionen.
  • Gehe in dich: Was ist deine Zukunftsvision?

Wo wir ab jetzt bestimmt öfters hingehen, ist unser „inneres“ Schloss. Dort am Thron holen wir uns Kraft, um das Zepter für das eigene Leben  zu führen.

Text: Sabine Deubler

Fotos: Sabrina Glas

Mehr Infos zu Johanna Waldmann: https://johannawaldmann.com/

17.03.2022, St. Virgil Salzburg Bildungs- u. Konferenzzentrum