Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstführung in unsicheren Zeiten: neue Wege, um fokussierter zu arbeiten und bewusst abzuschalten

Ständige Erreichbarkeit, Digitalisierung, Reaktionsschnelligkeit sowie die laufenden Veränderungen verlangen von uns große Aufmerksamkeit. Zusätzlich beschäftigen uns unsere inneren Vorgänge und Emotionen. Wir brauchen also neue Fähigkeiten, um besonders in unsicheren Zeiten innerlich stabil zu bleiben: dank Flexibilität, Gelassenheit und Fokussierung. Dafür stehen uns bestimmte Haltungen und Geisteszustände als Ressource zur Verfügung.

Inhalt des zweistündigen Online-Meetings:
• Sofort umsetzbare Praxisübungen aus achtsamkeitsbasierten Verfahren
• Die wichtigsten neurologischen Hintergründe von Veränderung
• Die eigenen Emotionen, Körper und Gedanken wahrnehmen

Trainerin, Beraterin und Moderatorin Tina Baumgartner ist Trained Teacher für Mindful Self-Compassion© (MSC) sowie Online-Trainerin für virtuelle Führung, Zeit- und Selbstmanagement im Home-Office, virtuelle Meetings gestalten und Mindful Selfleadership. Sie ist überzeugt, dass wir selbst entscheiden können, was wir täglich im Gehirn verankern: Gefühle von Stress und Überforderung oder Selbstwahrnehmung, Selbstwirksamkeit und Entspannung.

Foto: © Tina Baumgartner

Die Veranstaltungen sind ausschließlich für Salzburger Medienfrauen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich.
Anmeldung: bindabei@salzburgermedienfrauen.at