Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fällt es Frauen schwerer nein zu sagen?
Diese und viele andere Fragen behandelt Business Coach Dr. Christine Zach in einem Workshop für die Salzburger Medienfrauen und erarbeitet Themen wie

  • Warum begründen wir Frauen ein Nein und rutschen damit sofort in die Diskussion, die wir nicht wollen?
  • Wie unhöflich ist ein unbegründetes Nein?
  • Warum sagen wir ja, wenn wir nein meinen?
  • Nein-Sagen in einer Freundschaft?
  • Nein-Sagen im Job, bei KollegInnen, Vorgesetzten?
  • Was hat das Nicht-Nein-Sagen-können mit Empathie zu tun?

Dr. Christine Zach:
Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, davon 14 Jahre als Geschäftsführerin, in inspirierenden innovativen Kontexten (Medizin, Kultur und Mobilität) und in den verschiedensten Unternehmensbereichen (General Management, Finanzverwaltung, Public Relations und Human Resources) bilden die Basis meiner beraterischen Tätigkeit. Eine umfassende systemische Ausbildung in Ergänzung zum abgeschlossenen Studium in Literaturwissenschaften und Kulturmanagement, sowie Aus- und Weiterbildung in Public Relations und im General Management runden mein Portfolio ab. Als Expertin für nachhaltige innovative Mobilität verfüge ich über eine profunde Vortrags- und Moderationserfahrung.

Der Schwerpunkt meiner systemischen Beratungstätigkeit liegt im Spannungsfeld zwischen beruflichem Rollenverständnis und individueller Entfaltung im Kontext von Unternehmenskultur und gesellschaftlichem Umfeld.

Foto copyright: Wilke

Artikel teilen: