Bei unserem Netzwerktreffen „Chefredakteure im Gespräch“ in der Academy Bar standen wieder einmal die Salzburger Medien, deren Arbeitsweisen und Ziele sowie die Entwicklungsperspektiven der Medienlandschaft für die Zukunft im Mittelpunkt.

Im Gespräch mit Romy Seidl berichteten der Chefredakteur der Salzburg Krone, Hans-Peter Hasenöhrl, und der neue Chefredakteur des ORF-Landesstudio Salzburg, Gerd Schneider, über ihre Laufbahn, Schwerpunkte und Ziele für die Redaktion der Kronen Zeitung bzw. des ORF. Konkret ging es dabei auch um die Maßstäbe und Kriterien, die die beiden Redaktionsleiter an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlegen sowie um die Einschätzungen der Weiterentwicklung des Medienmarktes überhaupt.

Der Abend war ein spannender Austausch der Salzburger Medienfrauen mit den beiden Chefredakteuren, der auch viele Blicke hinter die Kulissen ermöglichte.