Loading...
Home 2017-11-06T15:58:50+00:00

Aktuelle Termine

Fake news erkennen und vermeiden

22. Januar 2018 @ 19:00 - 21:00

Videodreh mit dem Smartphone

19. Februar 2018 @ 19:00 - 21:00

Alle Veranstaltungen

Fortbildung, Vernetzung, gegenseitige Unterstützung: Wir sind die Salzburger Medienfrauen.

Fortbildung, Netzwerken, Unterstützung – das können wir, das setzen wir gerne füreinander ein. Diese Kombination hat sich bewährt: Seit 2004 treffen wir uns, um gemeinsam zu wachsen.

Fortbildung

  • Unser Netzwerk ist voll Leben. Das nutzen wir. Mitgliedsfrauen sind Expertinnen in ihren Bereichen – und sie teilen ihr Wissen bei unseren Fortbildungsveranstaltungen gerne. Dabei fließt ihr Erfahrungsschatz aus der Salzburger Medienwelt mit ein. Insider-Fakten inklusive.
  • Wenn unsere Medienfrauen einmal einen Wissensbereich nicht abdecken, dann lassen sie ihre Kontakte spielen und holen die besten Vortragenden zu uns. Gibt es im Netzwerk Bedarf für ein spezielles Thema? Wir bringen Ideen in das richtige Format, holen uns externe Referenten und laden zum Netzwerkabend ein.
  • In unserem Netzwerk schlummern Schätze. Das Mentoring-Programm hebt sie. Es ist unser Premium-Angebot für Berufseinsteigerinnen und Medienfrauen, die ihre Fähigkeiten und Persönlichkeit weiterentwickeln wollen. Erfahrene Medienfrauen leiten sie genau dazu an.

Vernetzung

  • Wer Medienfrau ist, hat Zugriff auf ein riesiges Expertinnen-Netzwerk aus der Medienbranche. Die richtigen und wichtigen Menschen zu kennen, ist das Um und Auf in unserer Berufswelt – und oft ein ordentlicher Start-Vorteil.
  • Abenteuer schweißen zusammen. Das ist auch bei uns so. Teamarbeit ist mehr als professionelle Arbeit. Wir öffnen Felder, in denen wir uns ausprobieren können. Das macht die Zusammenarbeit besonders.

Gegenseitige Unterstützung

  • Voneinander lernen: Mehr als 200 Medienfrauen haben einen unermesslichen Erfahrungsschatz. Und sie sind bereit, den im Netzwerk zu teilen. Der Zugriff auf diesen Wissenspool? Unbezahlbar.
  • Ehrliche Rückmeldungen: Medienfrauen fordern und fördern einander. Konzepte, Projekte und Wege beurteilen wir offen. Feedback dient dazu, besser zu werden.
  • Sich selbst an neue Grenzen bringen: Sprechen vor Publikum – und Lampenfieber? Bei den Medienfrauen ist Raum, Neues zu probieren. Frei und Angst, etwas falsch zu machen. So lernen wir am besten. Und am meisten.

Events Reviews