Fortbildung, Vernetzung, gegenseitige Unterstützung: Wir sind die Salzburger Medienfrauen.

Termine

Vortrag von Maria Embacher: „Ich bin so Viele“
Leben im Gleichgewicht: Die Balance von Beruf – Familie – Eigenzeit

Die moderne Gesellschaft fordert uns Frauen so viele Rollen ab wie noch nie. Neue Freiheiten stehen dabei im Widerspruch zu alten Mustern:
Als Angestellte/Selbstständige, Kollegin, Mutter, Ehefrau/Partnerin, Freundin, Tochter, etc. kann man es nicht allen recht machen – am wenigsten sich selber.
 
Wann: Donnerstag, 28. September 2017 | 18:30 - 21:00 Uhr
Wo: Miele Experience Center

---

Onlinejournalismus – What´s next?
Die Onlinepionierin Gerlinde Hinterleitner, Verlagsleitung derstandard.at und Bereichsleitung Audience Development & User Generated Content gibt uns Einblicke in die Entwicklung des Onlinejournalismus. Vor mehr als 20 Jahren ging die Website derStandard.at als erstes Newsportal einer deutschsprachigen Zeitung unter ihrer Leitung online. Heute steht die Onlineausgabe des Standards wieder vor einem Wendepunkt. Was steckt hinter den neuen Online-Projekten, dem Testmarkt Deutschland und dem Algorithmus?
 
Wann: Dienstag, 24. Oktober 2017 | 19:00 - 21:00 Uhr
Wo: wird noch bekannt gegeben

---

Praxisabend: Cryptoparty (Tablets, Handy, Laptop)
Wir arbeiten heute alle ganz selbstverständlich mit Smart Phone, Tablets, WLAN und im Internet. Und wir gehen sehr sorglos mit all unseren Daten und den Spuren, die wir im Netz hinterlassen, um. York Keyser, Absolvent der Computerwissenschaft an der Uni Salzburg und Experte für Datensicherheit, gibt uns einen Überblick über das weite Feld der Datensicherheit und hilft uns, Firewalls, Verschlüsselungsprogramme & Co auf unseren Geräten zu installieren.
 
Wann: Donnerstag, 09. November 2017 | 19:00 - 21:00 Uhr
Wo: KfJ Salzburg

---

Generalversammlung der Salzburger Medienfrauen
Genaue Details werden noch bekannt gegeben.

Wann: Donnerstag, 23. November 2017

---

Die Veranstaltungen sind ausschließlich für Salzburger Medienfrauen. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Anmeldung: bindabei@salzburgermedienfrauen.at

 

News

Netzwerk Events